Die Davidhütte mit Hotpot befindet sich am Patscherkofel bei Innsbruck auf 1800 m Seehöhe in absoluter Allein- und sonniger Westlage, mit imposantem Blick auf den Stubaier Gletscher und die umliegende Bergwelt. Die Hütte ist im Winter in das Skigebiet des Patscherkofel eingebunden. Man erreicht die Hütte mit den Skiern in wenigen Minuten.
Winter
Die Pistenrauben der Patscherkofelbahn warten den Höhenwanderweg von der Bergstation auf 2000 m bis zur Davidhütte 1800 m und weiter nach unten bis zur Piste auf 1730 m.
Mit den Skiern erreicht man die Davidhütte von der Bergstation (2000 höhenmeter) mit Rucksack und/oder Tragetasche in ca. 10 Minuten. Zu Fuß erreicht man die Selbstversogerhütte von der Bergstation (2000 höhenmeter) in ca. 30 Minuten nach unten.
Von der Hütte fährt man mit den Skiern in 5 bis 10 Minuten auf die Piste. Von der Davidhütte geht man zu Fuß in 25 Minuten zur Mittelstation.
Die Bergbahnen fahren täglich bis 16 Uhr. Von der Talstation erreicht man die Davidhütte zu Fuß in ca. 2 Stunden.
Sommer
Die Selbstversorgerhütte ist sehr gut über die Mittelstation der Bergbahn in etwa 25 Gehminuten mit wenig Steigung erreichbar.
Zudem wird einen Transport von Gepäck und Personen bis auf 1660 m angeboten, ab hier erreicht man die Davidhütte über einen teilweisen steilen Steig in etwa 30 Gehminuten.
Grundsätzliches
Getränke sind in Dosen mit zu bringen. Keine Getränkekisten.
Hütteneinteilung:
4 Bettzimmer, 4 Bettzimmer, (2 Stockbetten), 4 Bett Matratzenlager, 4 Bettzimmer , 9 Personen Matratzenlager.
Gemütlicher großer Aufenthaltsraum mit Panoramafenstern, Küche voll ausgestattet, 5 Flammengasherd, 90 cm breit, mit Backrohr. Kühlschrank mit 3 Gefrierfächern.
Sanitäranlagen: 3 WC, 2 Duschen, 4 Waschbecken
zusätzliche Einrichtung: 2 Sonnenterrassen, Liegestühle, Grill, Sonnenschirme.